Friedhofsaktion in Rügland: Fleißige Helfer*innen und viel zu tun!

Friedhof Rügland
Bildrechte Kirchengemeinde Rügland/Unternbibert

Der Friedhof in Rügland benötigte dringend einen „Frühjahrs-Schnitt“. Deshalb initiierte der Kirchenvorstand eine große Baum- und Heckenschnittaktion am 25.03.2023 am Rügländer Friedhof. Wer seitdem dort war, dem ist bestimmt sofort aufgefallen, dass sich einiges getan hat.

Wir haben viel geschafft und das diesjährige Osterfeuer kräftig mit Schnittgut beliefert. ;-) Martin Straube hat sechs Hänger-Ladungen an Geäst hochgefahren!

Unterstützt wurden wir außerdem von einigen fleißigen Helfern und der Firma „Pfister Gartenbau“.

Für die Zukunft haben wir uns eine regelmäßige  Aktion fest vorgenommen. Jährlich oder zweijährlich möchten wir einen Friedhofs-Schnitt organisieren, damit sich der Aufwand in Grenzen hält, und es nichtso viel Arbeit auf einmal ist.

Ein herzliches Dankeschön auch an alle Helfer die bei der Frühlingsaktion im Friedhof und Gemeindehaus Unternbibert am 25. März tätig waren! Vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen in beiden Kirchengemeinden.