Rückblick - Krippenspiel 2023

Advent_007
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

Wenn Engel streiten … unter diesem Thema stand unser Krippenspiel im vergangenen Jahr!

Jeder Engel hätte so gerne die frohe Botschaft vom Christuskind verkündigt … doch auch die Engel mussten feststellen: auf die Größe, Stärke und Schönheit allein kommt es nicht an … so trat der kleine Engel, dem man das gar nicht zugetraut hätte, in den Vordergrund und verkündete den Menschen die Geburt Jesu Christi!

17 Kinder aus den Kirchengemeinden Rügland und Unternbibert studierten dieses Stück seit Oktober ein. Sie haben viel Zeit und Liebe investiert, um die Weihnachtsgeschichte lebendig werden zu lassen. Es war eine tolle Zeit!

Alle Kinder waren sehr erstaunt und erfreut, wie viele Menschen sich am Heiligen Abend auf den Weg in die Kirche gemacht haben, um ihnen zu lauschen und gemeinsam Gottesdienst zu feiern.

Mit dem Friedensgruß, den die Konfirmanden verteilten, schloss der festliche Gottesdienst. Unser Dank gilt vor allem den Eltern, die die Kinder immer regelmäßig zu den Proben gefahren und den Text auch zu Hause vertieft haben. Immer wieder wurde Punsch und Plätzchen für unsere Pausen während der Probe gestiftet, worüber sich alle sehr gefreut haben.

Musikalisch untermalt wurde der Gottesdienst an der Orgel, mit Klarinette, Gitarre und dem Posaunenchor. Vielen, herzlichen Dank gilt auch unserem Herrn Pfarrer Schnurrenberger, der uns durch den Gottesdienst geführt hat und für die Technik zuständig war, spontanen Helfern beim Aufbau und der Vorbereitung, für die offene Kirchentüre und allen ehrenamtlichen Helfern, die sich für die erfolgreiche Umsetzung stark gemacht haben.

Euer Krippenspielteam