Gemeindeleben - Gemeinde leben

Die Evang.-Luth. Kirchengemeinden Rügland und Unternbibert gehören zum Dekanatsbezirk Ansbach. Zum Kirchengemeindegebiet Rügland gehören die Orte Haasgang, Lindach, Methlach, Rosenberg und Ruppersdorf. Im Kirchengemeindegebiet Unternbibert liegen die Orte Stockheim, Frickendorf, Fladengreuth, Andorf, Rothenhof und Obernbibert.

Ein buntes und vielfältiges Angebot für alle Altersgruppen prägt und bereichert das Gemeindeleben.

Jeweils aktuelle Meldungen informieren Sie über Veranstaltungen und Ereignisse in und rund um die Kirchengemeinde.

Der Gemeindebrief erscheint viermal im Jahr und informiert über alle Ereignisse und Veranstaltungen in unseren Kirchengemeinden. Er wird an alle Haushalte der Kirchengemeinden verteilt und kann auf Wunsch auch zugesendet werden.

Die Kirchenmusik ist ein ausgeprägter Bestandteil der Kirchengemeinden.

Der Kirchenvorstand leitet die Kirchengemeinde, ist für das geistliche und gottesdienstliche Leben verantwortlich, entscheidet über die Verwendung der finanziellen Mittel und ist für das Personal in den Gemeinden und ihren Einrichtungen zuständig. Sie können Sich jederzeit mit Ihren Anregungen, Fragen und Ideen an die Mitglieder des Kirchenvorstandes wenden.

Die wichtigsten Artikel der Webseite werden unter den Gemeindenachrichten archiviert.